Die Stimmen nach der Podiumsdiskussion | #05ertv | Saison 2020/21

Mit dem Höhepunkt einer prominent besetzten Podiumsdiskussion ging die erste 05ER Klimaverteidiger-Woche am Donnerstagabend in der OPEL ARENA zu Ende. Zehn Jahre Klimaneutralität am Rhein waren unter anderem für DFB-Präsident Fritz Keller Grund genug gewesen, den Weg in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt anzutreten. Mainz 05, so der 63-Jährige, sei auch für den Deutschen Fußball-Bund „ein großes Vorbild“.

Gemeinsam mit Keller und Dr. Jan Lehmann, kaufmännischer 05-Vorstand, auf der Bühne Platz genommen hatten zudem Marcel Wolsing (Stellvertretender Bereichsleiter Vorstandsangelegenheiten, Compliance, Nachhaltigkeit, ENTEGA AG), Matthias Willenbacher (Unternehmer und Impact-Investor, wiwin GmbH & Co. KG), Univ.-Prof. Peter Spichtinger (Institut für Physik der Atmosphäre der Johannes Gutenberg-Universität Mainz) sowie Katrin Eder (Beigeordnete, Dezernat V – Umwelt, Grün, Energie und Verkehr). Sie diskutierten in der MEWA-Lounge der OPEL ARENA rund 90 Minuten lang Perspektiven durch und Verantwortung von Fußballklubs und Unternehmen im Bereich Klimaschutz. Durch die Runde führte Tim Niedernolte, TV-Moderator und Buchautor.

Bewerte dieses Video:
[Gesamt: 0 Durchschnittlich: 0]

Bundesliga-Pur.de Live Stram

Bundesliga-Pur.de im Nachgang deinen lieblings Fussballverein der Bundesliga Live im Videostream ansehen!

Hast du Fragen zu diesen Bundesligaspiel / Bundesligaspieler, Trainer oder möchtest deine Meinung zu diesem Bundesliga-Stream veröffentlichen? Sage uns deinen Liga-Plan, deine Idee zum Spiel und deine persönliche Sportliche Meinung hier unten im Kommentarfeld auf Bundesliga-Pur.de

Wir unterstützen euch. Eure Bundesligavereine – Wir sind für euch da – Ihr seit unsere Fussballfans – Sei du ein Teil von unseren Bundesligaclub – Schreibe uns jetzt!

Anzeige

RSS Nachrichten der DFB zur 1,2 und 3 Bundesliga

  • Zwayer pfeift Dortmund gegen Schalke 24. Oktober 2020
    FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer leitet heute (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) das Derby am 5. Bundesliga-Spieltag zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Ihm assistieren an den Seitenlinien Thorsten Schiffner und Marco Achmüller.
  • Spieler in Quarantäne: Drittliga-Partie von Türkgücü abgesagt 23. Oktober 2020
    Das für heute geplante Spiel zwischen Zwickau und Türkgücü München ist auf offiziellen Antrag der Münchner abgesagt worden. Nach drei positiven Covid-19-Tests in der Mannschaft und deren Umfeld sind 18 Personen in Quarantäne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.